Kennzeichnung mittelschwer

Schwierigkeit: mittel

Kondition: mittel

Schwindelfreiheit: mittel

Trittsicherheit: schwer

Länge: 10,83 km

Dauer: 6:00 h

Höhen: 499 812

Beginn/Ende:

Talstation Ifenbahn

GPS-Track

Wanderkarte Gottesacker

Tour 6: Der Gottesacker am Hohen Ifen

Mit der Ifenbahn ging es zur Mittenstation. Die Wanderung aus September 2010 sollte eigentlich auf den Hohen Ifen führen. Die Nacht davor fiel allerdings Neuschnee und der Boden war weich und matschig.

 

Höhenprofil Gottesacker

So sind wir spontan über den Gottesacker gelaufen. Direkt in der Sonne lag dort wenig Schnee aber man musste sehr aufpassen, weil sich Schneereste im Karstgestein gesammelt hatten. Man denkt, es befindet sich fester Boden darunter aber man stösst mit dem Fuss in ein Loch. Bei Schnee sollte man den Gottesacker meiden.

 

Eine genaue Wegbeschreibung und der GPS-Track befindet sich in meinem Wanderführer Alpen.

 

Bildergalerie Gottesacker

Bildergalerie

 

Das könnte dich interessieren:

 


 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Â