Kennzeichnung schwer

Schwierigkeit: schwer

Kondition: schwer

Schwindelfreiheit: mittel

Trittsicherheit: schwer

Länge: 11,11 km

Dauer: 6:45 h

Höhen: 778

Beginn/Ende:

Coll de sa Batalla

GPS-Track

Wanderkarte Puig de Massanella

Tour 4: Normalroute auf den Massanella

Der Massanella ist der höchste erwanderbare Berg Mallorcas und wurde von uns auf der Normalroute bestiegen. Dabei haben wir die Quelle Font de s'Avenc auf dem Hinweg passiert, um das Geröllfeld nicht bergab gehen zu müssen. Dafür war dann der Rückweg recht heftig und wir fühlten uns an einigen Stellen etwas unsicher.

 

Höhenprofil Puig de Massanella

Die sogenannte Schneeebene Pla de sa Neu ist ein riesiges Karstfeld und die Orientierung auf dem Rückweg sehr schwierig. Mit dieser Erfahrung würde ich die bei Rother angegebende Streckenführung vorziehen, weil man bergauf an schwierigen Stellen mehr Kontrolle hat. In jedem Fall handelt es sich um eine echte Gipfelbesteigung.

 

Bildergalerie Puig de Massanella

Bildergalerie


 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

Â