Kennzeichnung leicht

Schwierigkeit: leicht

Kondition: leicht

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: leicht

Länge: 6,73 km

Dauer: 2:10 h

Höhen: 404 324

Beginn: El Palmar

Ende: Masca

GPS-Track

Wanderkarte El Palmar

Tour 42: Von El Palmar nach Masca

Diese Tour führt durch das Tal von El Palmar hinauf zum Kamm des Cumbre de Bolico über dem Cruz de Hilda direkt nach Masca.

Wir parken den Wagen in El Palmar hinter der Abzweigung nach Teno Alto an der Busstation. Von hier führt der Weg im leichten Anstieg auf den Kamm des Cumbre de Bolico, der Wetterscheide zwischen dem feuchten Norden und dem trockenen Süden. Wir passieren Las Lagunetas und Las Portelas.

 

Höhenprofil El Palmar

Am Kamm angekommen lässt der Wind nach und es ergeben sich traumhafte Panoramaausblicke. Der leichte Kammweg ist uns schon von Tour 8 bekannt. Er führt nun leicht bergab bis zum Cruz de Hilda. Im Cafe kann man einkehren und die Ausblicke auf Masca geniessen. Wir begeben uns auf den leichten Abstieg nach Masca. Zunächst gehen wir einen Wanderweg und nehmen für das letzte Teilstück die Strasse.


In Masca geniessen wir das Flair des kleinen Bergdorfes immer wieder gerne. Für die Rückfahrt nehmen wir den Bus 355, der uns in 20 Minuten Fahrtzeit direkt zum parkenden Auto fährt. Dort angekommen kann man noch im Restaurante El Palmar einkehren. Die Spezialität des Hauses sind Hühnchen vom Holzkohlegrill - ein einmaliges Geschmackserlebnis. Diese leichte Wanderung empfehle ich allen, die das erste Mal Masca erleben wollen.

 

Eine detaillierte Wegbeschreibung und den GPS-Track gibt es im Wanderführer Teneriffa in deutsch, englisch und spanisch.

 

Bildergalerie El Palmar

Bildergalerie

 

Das könnte dich interessieren:

 


 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

Â