Kennzeichnung mittelschwer

Schwierigkeit: mittel

Kondition: mittel

Schwindelfreiheit: mittel

Trittsicherheit: mittel

Länge: 14,5 km

Dauer: 4:30 h

Höhen: 625

Beginn/Ende:

Boca Tauce

GPS-Track

Wanderkarte Cascade Chindia

Tour 90: Cascade Chindia

Ein Wasserfall in den Canadas? Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber am Rande der Caldera gibt es wirklich Quellen, die sich als Wasserfall aus dem Fels ergiessen. Der letzte Aufstieg auf dieser herrlichen Wanderung bietet wenig Orientierung. Ein Weg ist kaum erkennbar. Es wird in jedem Fall der GPS-Track benötigt.

Wir parken in Boca Tauce am Etnografischen Museum. Von hier gehen wir parallel der TF-38 vorbei am Tiro del Guanche. Die Landschaft und der Weg erinnern an die Roques de Garcia. Schliesslich steigen wir auf einem herrlichen Wanderpfad inmitten kanarischer Kiefern ab. Dabei kreuzen wir oft eine Forststrasse.

Höhenprofil Cascade Chindia

Nach ungefähr der Hälfte der Wanderung führt uns der Weg seitlich auf der Forststrasse zum Barranco de Chindia. Nach einiger Zeit kann man in einer Kehre einen Wasserfall sehen. Wir befinden uns an der Cascade Chindia. Das kalte Wasser bietet herrliche Erfrischung. Klar, dass man hier eine Pause einlegen muss. Schliesslich gehen wir die Forststrasse weiter und nehmen nach kurzer Zeit den Hangweg, der uns wieder zurück nach Boca Tauce bringt. Der letzte Kilometer muss auf der TF-21 gegangen werden. Die 1,5 km davor bieten wie schon erwähnt wenig Orientierung.

 

Eine detaillierte Wegbeschreibung und den GPS-Track gibt es im Wanderführer Teneriffa in deutsch, englisch und spanisch.

 

 

Bildergalerie Cascade Chindia

Bildergalerie

 

Das könnte dich interessieren:

 


 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

Â