Kennzeichnung leicht

Schwierigkeit: leicht

Kondition: leicht

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: mittel

Länge: 6,3 km

Dauer: 3:00 h

Höhen: 439

Beginn/Ende:

Parkplatz La Galga

GPS-Track

Wanderkarte Cubo de la Galga

Tour 2: Am Cubo de la Galga

Die kleine Runde führt im Lorbeerwald durch den Barranco de La Galga auf den Kamm zum Mirador de la Somada Alta.
Der Einstieg in diese Wanderung liegt direkt an der LP-1 genau hinter einem Tunnel an einem öffentlichen Parkplatz. Links neben dem kleinen Info-Häuschen zweigt die asphaltierte Forststrasse ab.

 

Höhenprofil Cubo de la Galga

Der Rückweg über einen Pfad entlang einer Rohrleitung erfordert Trittsicherheit und sollte bei Regen gemieden werden. Da empfiehlt sich dann der etwas längere Weg über den Ort.

 

Unsere Route war etwas chaotisch. Zwischendrin war GPS auch mal nicht vorhanden. Die GPS-Datei habe ich anhand unserer Tour komplett neu angelegt. Diese geht dann nur 6,3 km. Wahrscheinlich wird man aber wegen GPS-Ausfällen ab und an einen Umweg gehen.

 

Bildergalerie Cubo de la Galga

Bildergalerie


 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

Â