Kennzeichnung schwer

Schwierigkeit: schwer

Kondition: schwer

Schwindelfreiheit: mittel

Trittsicherheit: mittel

Länge: 20,91 km

Dauer: 8:00 h

Höhen: 562

Beginn/Ende:

Parkplatz Kloster Lluc

GPS-Track

Wanderkarte Puig Roig

Tour 5: Die Umrundung des Puig Roig

Die Wanderung um das Puig Roig Massiv war für uns die bisher schönste und längste Tour auf Mallorca. Eine wunderbare Naturlandschaft, relativ einfach zu gehen und dann haben wir auch noch einige Mönchsgeier gesehen. Mehr kann man nicht erwarten.

 

Höhenprofil Puig Roig

Die schwarze Einstufung gibt es von mir nur wegen der Länge von 21 Kilometern, die sich am Ende doch in den Beinen bemerkbar machen. Insgesamt war die Wanderung eine absolute Toptour. Wer genug Kondition hat, sollte sie unbedingt gehen.

 

Bildergalerie Puig Roig

Bildergalerie


Ritschmen schrieb am 16.10.2019:

wichtige Info: Die Tour führt durch das Privatgelände der Finca Mossa und ist nur sonntags für Wanderer geöffnet. Ab KM 5 (Abzweigung MA-10) Parken in Lluc kostet € 6,-


 

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise: