Der günstige Wanderführer von Teneriffa als Download mit allen GPS-Tracks

Wanderführer Teneriffa

 

Der Wanderführer von Teneriffa beinhaltet 65 aktuelle Touren. Alle bin ich selber gegangen und nutze eigene GPS-Aufzeichnungen. Von mir gegangene Umwege habe ich korrigiert. Manchmal waren die OSM-Karten nicht exakt oder der Weg war nicht erkennbar. Derartige Touren landen nicht im Wanderführer. Wenn ich eine Tour anlege und der Weg ist nicht optimal wie die Westflanke des Pico Viejo, dann suche ich eine bessere und sichere Variante und bereite diese auf.

 

vernünftige Streckenführung

Eine vernünftige Streckenführung bedeutet für mich, dass der steile Aufstieg zu Beginn erfolgt, wenn man noch frisch ist. Dann folgt eine Erholungsphase und der Abstieg sollte der längere Abschnitt sein, um die Gelenke zu schonen. Mit diesem Wissen sollte man die Route Taganana der Afur-Variante vorziehen, um den Aufstieg nach Afur an den Anfang zu legen. Wanderstöcke sollte man ausser bei ganz leichten Touren immer benutzen. Im Aufstieg spart man Kraft durch den Einsatz der Arme und im Abstieg kann man mit den Armen die Gelenke abfedern.

 

kostenlose Updates

Weitere 20 Touren sind in Planung und werden noch 2018 aufbereitet. So habe ich viele Touren in den Canadas und im Süden erarbeitet. Grundsätzlich sind alle Updates kostenlos. Aufgrund der DSGVO müssen sie jedoch angefordert werden, da ich keine Kundendaten speichern darf. Wenn Sie nach dem Kauf sehen, dass sich die Anzahl der Touren erhöht hat, dann schreiben Sie mir über den Kontakt-Link im Impressum. Sie erhalten dann den Donwload-Link per Mail.


 

Der Wanderführer beinhaltet:

  • alle Touren dieser Seite als PDF-Dokument
  • pro A4-Seite eine Wanderung (ausdrucken und mitnehmen)
  • alle notwendigen Busverbindungen enthalten
  • Links für Anmeldungen zum Teide, Barranco del Infierno und Chinobre
  • stichpunktartige, verständliche und eindeutige Hinweise
  • alle GPS-Tracks inklusive
  • Zahlung per PayPal oder Überweisung nach Rechnungsanforderung
  • Bereitstellung des Download über externen Dienstleister (droppy.ch)

nur 12,90 €

 

Der Download erfolgt als Zip-Datei. So können Sie die Datei entpacken:

  • auf dem PC Doppelklick auf die Datei und es erscheinen der Wanderführer und die GPS-Tracks
  • auf dem Mac nach dieser Anleitung
  • auf dem Iphone oder Ipad nach dieser Anleitung
  • auf einem Android Smartphone nach dieser Anleitung

 


 

Jetzt mit PayPal kaufen:

 

 

Jetzt Rechnung anfordern und dann überweisen:

 

Vorname, Name:
Strasse Nr.:
PLZ Ort:
Mailadresse:

 

Bitte folgendes Passwort eingeben:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 


Release Notes:

 

4.9.2017: Release 6

- Aktualierung der TITSA Busverbindungen

- Erstellung separater Fahrplan

 

5.5.2017: Release 5

- 5 neue Wanderungen

- Neunumerierung der Wanderungen

 

3.3.2017: Release 4

- 7 neue Wanderungen

- Neunumerierung der Wanderungen

 

13.5.2016: Release 3

- 3 neue Wanderungen

- Neunumerierung der Wanderungen

 

24.4.2016: Release 2

- Routenänderung Chanajiga - Fortaleza

- 9 neue Wanderungen

- Neunumerierung der Wanderungen

 

9.3.2016: Release 1 mit 41 Wanderungen

 

Empfehlung Viewer-App: OsmAnd (kostenlos)

 

Die kostenlose Version beinhaltet 7 offline-Karten (z.B. Kanaren) im OSM-Format, die man frei wählen kann. Eine sehr gute Anleitung gibt es hier. Bisher habe ich die App im Harz benutzt. Ich habe selten so eine gut programmierte App gesehen. Da haben die Entwickler wirklich an alles gedacht. Ich werde sie auch auf Teneriffa für meinen Wanderführer einsetzen.