Kennzeichnung mittelschwer

Schwierigkeit: mittel

Kondition: mittel

Schwind.freiheit: mittel

Trittsicherheit: mittel

Länge: 9,89 km

Dauer: 4:00 h

Höhen: 768

Beginn/Ende:

Parkplatz Taganana

GPS-Track

Wanderkarte Taganana/El Bailadero

Tour 86: Taganana - El Bailadero

Die Wanderung bietet einen herrlichen Aufstiegsweg im Lorbeerwald und imposante Ausblicke auf Taganana und die umliegenden Bergketten. Trotz der Höhenmeter ist die Wanderung nicht zu schwer.

 

Wir parken vor der Einfahrt nach Taganana und gehen zunächst in den Ort. Wir gehen dann auf dem Las Vueltas de Taganana. Von hier sehen wir den Kamm vor uns. Man kann es kaum glauben, dass man für diesen Aufstieg nur knapp 2 Stunden benötigt.

 

Höhenprofil Taganana/El Bailadero

Der Camino mit der Angabe Casas Forestal ist im unteren Teil auf den Steinen noch etwas rutschig. Nach Erreichen des Lorbeerwaldes geht man auf Waldboden mit moderaten Anstiegen. Wir gewinnen schnell an Höhe und gehen dann parallel der TF-12 auf dem Kamm.

 

Nach zweimaliger Querung der TF-12 ist das Mirador El Bailadero erreicht. Hier kann man eine Pause einlegen. Kurz dahinter führt der Abstiegsweg in Richtung Taganana. Die TF-134 wird 3 mal gequert, bevor wir auf der Strasse die letzten Meter auf dem linken Parkstreifen zurück nach Taganana gehen.

 

Eine detaillierte Wegbeschreibung und den GPS-Track gibt es in meinem Wanderführer Teneriffa.

 

Bildergalerie Taganana/El Bailadero

Bildergalerie

 

Mit einem Kanal-Abo unterstützt du mich und ich kann die Qualität der Videos verbessern:

 


 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise: