Kennzeichnung leicht

Schwierigkeit: leicht

Kondition: leicht

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: mittel

Länge: 11,35 km

Dauer: 3:00 h

Höhen: 445

Beginn: Los Realejos

Ende: Los Realejos

GPS-Track

Wanderkarte Los Realejos

Tour 11: Panoramaweg bei Los Realejos

Die Wanderung sind wir aus der Not heraus an einem Regentag gegangen. Da sie doch überraschend fantastische Ausblicke auf die Nordküste um Los Realejos preisgab, sind wir die Tour dann noch einmal bei besserem Wetter gegangen.

 

Höhenprofil Los Realejos

Sie kann flexibel zwischen dem Loro-Park in Puerto de la Cruz, Los Realejos und der Playa del Socorro gegangen werden. Wir sind vom Hotel in Los Realejos bis zur Playa und wieder zurück gewandert.

 

Der Weg bietet einige Steigungen mit insgesamt 445 Höhenmetern, die nichts mit einem kleinen Spaziergang zu tun haben. Dabei sind auch parkähnliche Anlagen wie die Madre del Agua zu sehen. Ab der Playa del Socorro ist der Weg leider längerfristig wegen Steinschlag gesperrt. Am Mirador San Pedro kann man gepflegt einkehren.

 

Eine detaillierte Wegbeschreibung und den GPS-Track gibt es im Wanderführer Teneriffa in deutsch, englisch und spanisch.

 

Bildergalerie Los Realejos

Bildergalerie

 

Das könnte dich interessieren:

 


Thomas schrieb am 25.12.2018:

Der Weg ist zwar gesperrt aber daran stört sich kaum jemand, auf dem Weg liegt ein grösserer Felsbrocken, aber mehr eben auch nicht, ich habe dort trotz Sperrung mindestens 2 dutzend Wanderer getroffen, war vor 2 Wochen dort.


 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

Wanderung bewerten

 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Name / Nickname:

 

Name Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise: