Kennzeichnung mittelschwer

Schwierigkeit: mittel

Kondition: mittel

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: mittel

Länge: 12,12 km

Dauer: 3:30 h

Höhen: 238

Beginn: Playa Paraiso

Ende: Playa Paraiso

GPS-Track

Wanderkarte Montana Roja

Tour 75: Playa Paraiso/La Caleta

Eine Wanderung direkt an der Küste macht immer großen Spaß. Diese hier bietet viele Kontraste und ist nicht nur ein kleiner Spaziergang. Schon an der Gehzeit von 3,5 Std kann man das erkennen. Das liegt an der Wegbeschaffenheit und dem Gefälle. Der Weg ist oft uneben, felsig, sandig und rutschig. Gut wenn man feste Wanderschuhe trägt. Es geht immer hinauf und hinunter und das Ganze für den Hin- und Rückweg.



Höhenprofil Montana Roja

Wir parken im oberen Teil von Playa Paraiso, weil man unten keinen Parkplatz bekommt. Wir verlassen die Avenida Adeje und gehen hinunter zur Playa las Salinas. Zunächst führt uns der Weg vorbei am Bahia Principe. Nun geht es über Steilküstenabschnitte bis nach El Puertito, einem herrlichen Strand. Nun führt der Weg mal oben, mal unten bis nach La Caleta. Dabei gibt es nicht nur den einen richtigen Weg. Wer eine offline-Karte nutzt, der kann die Wege variieren.

 

Hier wohnen sehr viele Aussteiger in Zelten und Behelfsunterkünften in einer Art Kommune zusammen oder für sich allein. Wenn in einer der Buchten eine Jacht ankert, dann können die Unterschiede der Bewohner und Besucher nicht grösser sein. Die Freundlichkeit der Bewohner fällt auf. In La Caleta kann man direkt am Strand sehr gut essen. Wer das macht sollte bedenken, dass der Rückweg auch noch bewältigt werden muss. Deshalb mein Tipp: man geht zurück nach Playa Paraiso und fährt dann nach La Caleta zum Essen.

 

Eine detaillierte Wegbeschreibung und den GPS-Track gibt es im Wanderführer Teneriffa in deutsch, englisch und spanisch.

 

Bildergalerie Playa Paraiso

Bildergalerie

 

Das könnte dich interessieren:

 


 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

Â