Kennzeichnung mittel

Schwierigkeit: mittel

Kondition: mittel

Schwindelfreiheit: mittel

Trittsicherheit: mittel

Länge: 14,9 km

Dauer: 4:20 h

Höhen: 585

Beginn/Ende:

Las Portelas

GPS-Track

Wanderkarte Monte del Agua

Tour 79: Monte del Agua

Die Wanderung bietet im ersten Teil herrliche Ausblicke bis zur Küste. Dann geht es durch Nebelwald im Gebiet des Monte del Agua. Wir parken den Wagen in Las Portelas an der TF-436 in der Nähe vom Restaurant Meson del Norte. Von hier steigen wir hinauf zum Cumbre de Bolico. Auf der Wetterscheide zwischen Nord und Süd weht oft starker Wind. Es geht hinauf bis auf 1300 Meter Höhe. Die Ausblicke reichen bis zur Küste und zum Bergdorf Masca.

 

Höhenprofil Monte del Agua

Nach knapp der Hälfte der Strecke verlassen wir den Cumbre de Bolico und steigen durch herrlichen Nebelwald in das Gebiet des Monte del Agua ab. Es handelt sich um keinen Gipfel, sondern der gesamte Bereich trägt diesen Namen. Der Nebelwald ist einmalig und ansonsten nur im Anaga in dieser Vielfalt vorzufinden. Nach einem kurzen Abstieg auf einem schmalen Wanderweg treffen wir auf die Pista Monte del Agua. Dieser breite Wanderweg führt uns zurück bis nach Las Portelas.

 

Eine detaillierte Wegbeschreibung und den GPS-Track gibt es in meinem Wanderführer Teneriffa.

 

Bildergalerie Monte del Agua

Bildergalerie

 

Mit einem Kanal-Abo unterstützt du mich und ich kann die Qualität der Videos verbessern:

 


 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise: