Kennzeichnung mittelschwer

Schwierigkeit: mittel

Kondition: mittel

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: mittel

Länge: 10,41 km

Dauer: 2:30 h

Höhen: 624

Beginn/Ende: Bichlbach Pfarrkirche

GPS-Track

Wanderkarte Haseltal

Tour 23: Bichlbach/Haseltal

Diese Tour hatte ich eigentlich als Einstiegstour geplant. Dafür ist sie aber schon zu schwer.
Wir parken in Bichlbach direkt an der Kirche. Von dort geht es in Richtung der Bahnstrecke, die wir durch einen Tunnel queren. Am Hauptwanderweg angekommen, geht es den Hang steil hinauf. Dabei sind knapp 500 Höhenmeter in einem Stück in einer Stunde zu nehmen. Das ist nicht gerade jedermanns Geschmack.

 

Höhenprofil Haseltal

Der Abstecher zum westlich gelegenen Aussichtspunkt empfiehlt sich nur bei guter Sicht. Ich hatte dieses Glück leider nicht. Wer diesen Teil weglässt, darf dann gleich 100 Meter mehr aufsteigen. Dann ist man am höchsten Punkt angekommen und es geht in mässigem Abstieg wieder hinunter.

 

An der östlichen Spitzkehre hat man einen tollen Ausblick sofern das Wetter mitspielt. Der Abstieg auf der Forststrasse ist nicht gerade ein Abenteuer. Den Aufstiegsweg wieder herunterzugehen dürfte nur Hartgesottene erfreuen. So nimmt man den leichten Abstieg und umrundet das Haseltal. Dabei wird man an der südlichen Kante mit einigen herrlichen Ausblicken belohnt.

 

Eine genaue Wegbeschreibung und der GPS-Track befindet sich in meinem Wanderführer Alpen.

 

Bildergalerie Haseltal

Bildergalerie

 

Das könnte dich interessieren:

 


Anzeige:

Nahrungsergänzungen für Wanderer

Die besten 3 Nahrungsergänzungen für Wanderer. Curcuma gegen Gelenkschmerzen, MSM gegen Verspannungen und Schmerzen aller Art und Magnesium gegen Muskelkater. Alles rein pflanzlich und vegan mit hoher Dosierung und Wirksamkeit.

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

Â