Kennzeichnung mittelschwer

Schwierigkeit: leicht

Kondition: leicht

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: leicht

Länge: 11,86 km

Dauer: 2:40 h

Höhen: 318

Beginn/Ende:

Altenbrak

GPS-Track

Wanderkarte Bodetal

Tour 59: Altenbrak - Treseburg

Die 12 Kilometer lange und einfache Wanderung bietet herrlichen Harzer Mischwald zum Warmlaufen für einen Wanderurlaub. Übernachten kann man im Hotel "Weisses Ross" in Altenbrak oder im Hotel "Bodeblick" in Treseburg.

Wir parken in Altenbrak in der Hauptstrasse St. Ritter in der Nähe vom Hotel „Weisses Ross“. Wir queren eine Brücke. Der herrliche Weg an der Bode führt uns nach Treseburg. Am Hotel Bodeblick gehen wir einen Hang hinauf. Es folgt der Aufstieg und der Weg ist nicht ganz eben. Hier sollte man GPS im Auge behalten, um einen Umweg über einen Nebenweg zu vermeiden. Ab und zu stört ein umgestürzter Baum.

 

Höhenprofil Bodetal

Schon bald treffen wir auf einen grossen Hauptwanderweg, den wir weiter wandern. Er führt uns bis zur Wildsteinwiese. An der Schutzhütte Finkenhai steigen wir durch das kleine Mühlental wieder hinab bis nach Altenbrak. Dieser herrliche Wanderweg führt uns direkt zur Brücke am Ausgangspunkt. Insgesamt eine nette Runde. Zum Eingewöhnen kann man auch bis nach Treseburg wandern, dort einkehren und wieder zurückwandern. Das sind dann 8 Kilometer fast ebenerdig.

 

Eine detaillierte Wegbeschreibung und den GPS-Track gibt es in meinem Wanderführer Harz.


Bildergalerie Bodetal

Bildergalerie

 

Das könnte dich interessieren:

 


Anzeige:

Nahrungsergänzungen für Wanderer

Die besten 3 Nahrungsergänzungen für Wanderer. Curcuma gegen Gelenkschmerzen, MSM gegen Verspannungen und Schmerzen aller Art und Magnesium gegen Muskelkater. Alles rein pflanzlich und vegan mit hoher Dosierung und Wirksamkeit.

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

Ihre Bewertung der Wanderung

 

Ihr Name/Nickname:

 

Name der Wanderung:

 

Ihr Kommentar zu der Wanderung:

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

Â