Schwierigkeit: leicht

Kondition: leicht

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: leicht

Länge: 13,57 km

Dauer: 4:00 h

Höhen: 375

Beginn/Ende: Parkplatz

Burgberg-Seilbahn

GPS-Track

Tour 10: Runde am Burgberg

Die landschaftlich sehr reizvolle Wanderung führte vom Berliner Platz in Bad Harzburg auf den Burgberg. Wir sind die Tour nicht wie im Wanderführer beschrieben gegangen, sondern haben den Eichenberg umrundet und gelangten dann an die Säperstelle, einem zentralen Wegekreuz.

 

Von dort ging es über die Sachsenquelle zum Kreuz des Deutschen Ostens und den Rabenklippen. Als Rückweg nach Bad Harzburg haben wir uns für den direkten Weg entschieden. Hier kann man zwischen einer Forststrasse (mit Busverkehr) und einem parallel verlaufenden Wanderweg am Kaltetalbach wählen.

 

Bildergalerie


Mit einem Kanal-Abo unterstützt du mich und ich kann die Qualität der Videos verbessern:

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise: