Kennzeichnung mittelschwer

Schwierigkeit: mittel

Kondition: mittel

Schwindelfreiheit: leicht

Trittsicherheit: mittel

Länge: 14,92 km

Dauer: 5:30 h

Höhen: 445

Beginn/Ende: Thale

Hexentanzplatz

GPS-Track

Wanderkarte Bodetal

Ferienhuser und Ferienwohnungen im Harz mieten

Tour 3: Grosse Runde im Bodetal

Diese Wanderung im Bodetal begann am Hexentanzplatz, da wir im dortigen Berghotel einquartiert waren. Vorbei am Pfeildenkmal geht es immer tiefer in den "Grand Canyon" des Harzes. Er beeindruckt durch seine wilde und schroffe Landschaft.

 

Höhenprofil Bodetal

Die Tour ist aufgrund des Anstiegs am Ende relativ anstrengend. Zum Schluß geht man noch einen kurzen Schwenk zur Hochfläche auf den Hexentanzplatz. Da der alte GPS-Track nicht mehr aufzufinden war, habe ich einen neuen Track genau nach unserem gewanderten Weg angelegt.

 

Bildergalerie Bodetal

Bildergalerie


 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise:

 

 

 

 

Ihre Meinung zur Wanderung: Name/Nickname 

 

 

Bitte geben Sie folgendes Passwort ein:  

 

Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise: